Sie sind hier:   
Suche    

Der SV Adler Hämelerwald trauert um Timmy Muyakwa

 


Am Sonntagmorgen erreichte uns die erschütternde Nachricht, dass Timmy Muyakwa seinem Leben ein Ende gesetzt hat. Der Spieler der 1. Herren nahm sich gemeinsam mit einer Freundin im Hämeler Wald das Leben.

Timmy war ein begnadeter Fußballer, der diesem Sport mit viel Leidenschaft nachging. Recht früh entdeckte man sein außergewöhnliches Talent und über die eigene Jugend und die von Arminia Vöhrum landete er schließlich bei Hannover 96, wo er in der B-Jugend gemeinsam mit Per Mertesacker kickte. Über Hannover 96 gelang Timmy der Sprung in die Niedersachsenauswahl und kam darüber hinaus im Bundeskader mehrmals zum Einsatz.

Schon bald kamen Angebote renommierter Bundesliga-Vereine, doch warfen Verletzungen Timmy immer wieder zurück. Schließlich gelangte er über Arminia Vöhrum wieder zurück zu seinem Heimatverein, dem SV Adler Hämelerwald. Dort war er der herausragende Spieler und im letzten Jahr gelang ihm mit der Mannschft der Aufstieg in die Bezirksliga. Doch auch in letzter Zeit wurde Timmy wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Konnte er nicht Fußball spielen, fiel er in ein tiefes Loch.

Timmy hatte viele Freunde, stets ein Lachen auf dem Gesicht und war weit über die Grenzen Hämelerwalds als Mensch und Sportsmann beliebt und anerkannt. Wir können alle nicht fassen, was passiert ist. Uns bewegt nur die eine Frage: Warum???

Doch zurück bleibt nur Trauer und Schmerz.

Die Mannschaft, der Verein und alle, die Timmy kannten, mochten und liebten, trauern um ihn und sind fassungslos.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und der Familie seiner Freundin. Unsere Gedanken sind auch beim Zugführer und den Einsatzkräften vor Ort.

(Hämelerwald, den 31. Januar 2010)