Sie sind hier:   
Suche    

„Das alte ist vergangen, das neue angefangen…“
Und somit Zeit ins neue Wanderjahr zu starten. Für den 20. Januar stand die Winterwanderung auf dem Zettel. Und wie so oft auf unseren Touren hatten wir auch diesmal Wetterglück; die Januarsonne gab alles. Wieder hatte das Organisationsteam zwei schöne Runden durch den Hämelerwald vorbereitet.

Die erste Gruppe traf sich um 15 Uhr am bekannten Treffpunkt, dem Bahnhof. Helmut Hellbaum führte uns eine gute Stunde auf festen Wegen nördlich und südlich des Bahndamms bis in die Schustergasse. In seinem Garten empfing uns Dieter Lange mit weißem Glühwein und auch die zweite Gruppe war bereits eingetroffen. Sie waren später gestartet und hatten das Zwischenziel auf kürzerem Weg erreicht. Aufgewärmt, gestärkt und gut gelaunt legten wir das letzte Stück zum BGZ zurück. Mit kalten Getränken zum Selbstkostenpreis und guten Gesprächen war die Zeit bis zum Eintreffen des Essens schnell überbrückt.

Und dann war es soweit: Punkt 18 Uhr wurden von zwei kräftigen Männern die Speisen hereingetragen: Spanferkelschinken mit knuspriger Schwarte auf Sauerkraut, dazu frisches Baguette. Mmmmmh, sehr lecker. In den großzügigen Räumlichkeiten mit der hervorragend ausgestatteten Küche dachte niemand an einen schnellen Aufbruch. Und dann begann auch schon der Handballkrimi gegen Österreich. Auf kleinen Handybildschirmen fieberten wir mit unserer Mannschaft bis zum Unentschieden fast in letzter Minute. Nachdem der Blutdruck wieder Normalmaß erreicht hatte, machten sich auch die letzten Wanderer auf den Heimweg.

Danke Richard, dass du uns das Begegnungszentrum als wunderbare Feier-Location zur Verfügung gestellt hast – wir kommen wieder.