Sie sind hier:   
Suche    
NFV trauert um Timothy Muyakwa

Der Niedersächsische Fußballverband trauert um seinen ehemaligen Junioren-Auswahlspieler Timothy Muyakwa.

Hämelerwald :: 01.02.10     Der 25-Jährige warf sich am frühen Sonntagmorgen gemeinsam mit einer Freundin im Hämeler Wald (Stadt Lehrte/Region Hannover) vor einen Zug.
Der am Neujahrstag 1985 geborene Muyakwa begann seine Karriere bei Arminia Vöhrum (NFV-Kreis Peine) und SV Adler Hämelerwald (NFV-Kreis Hannover-Land). Mit 15 Jahren wechselte er zu Hannover 96, wo er den Sprung in die niedersächsische Verbandsauswahl schaffte. Unter NFV-Trainer Wulf-Rüdiger Müller wurde der im Mittelfeld vielseitig verwendbare Muyakwa 2001 mit Niedersachsen beim DFB-Länderpokal Deutscher Vizemeister der U16-Junioren. Anschließend erhielt er eine Berufung für einen Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Ebenfalls 2001 nahm Muyakwa an der Bulgarien-Reise des NFV teil und kam in allen drei Partien zum Einsatz.

Die Laufbahn von Timothy Muyakwa wurde immer wieder von Verletzungen überschattet. "Konnte er nicht Fußball spielen, fiel er in ein tiefes Loch", schreibt sein Heimatklub SV Adler Hämelerwald auf der vereinseigenen Homepage. Beim SV Adler war Muyakwa der herausragende Spieler und hatte 2009 maßgeblichen Anteil am Aufstieg der 1. Herren in die Bezirksliga.

(Quelle: Internetseite Niedersächsischer Fußball Verband, 01. Februar 2010)